Auto Hagen, Markus Hagen e.K.
04561/9240

Über uns

AUTO HAGEN, Markus Hagen e. K.

Wolfgang Hagen eröffnete im November 1962 eine Reparaturwerkstatt für Kraftfahrzeuge, übernahm im Jahr 1966 die VW-Vertretung in Neustadt und im Jahr 1980 die NISSAN-Vertretung – damals noch unter dem Namen Datsun. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Unternehmen mehr und mehr zu einem Familienbetrieb, in dem die Eheleute Hagen die Bereiche Verkauf und Werkstatt unter sich aufteilten. Karin Hagens Verantwortungsbereich liegt bis heute im Verkauf, während Wolfgang Hagen sich überwiegend auf den Werkstattbereich konzentrierte. 1987 stieg der heutige Chef Markus Hagen, der 1993 seine Meisterprüfung ablegte, mit in die Firma ein und wird seit 2006 von seiner Schwester Britta Höppner unterstützt. Im April 2016 übergaben Karin und Wolfgang Hagen die Firma endgültig in die Hände Ihres Sohnes Markus Hagen. Für Markus Hagen wird sich durch diesen Schritt nicht viel ändern, steht er doch seit Jahren zusammen mit Karin Hagen an der Spitze des Unternehmens.

Das ursprüngliche Betriebsgelände wurde im November 1995 um eine 450 qm große Ausstellungshalle für Neufahrzeuge auf dem unmittelbaren Nachbargrundstück ergänzt. Dadurch vergrößerte sich die Betriebsgröße auf über 5.000 qm. Der Spatenstich für ein neues Werkstatt- und Servicegebäude erfolgte im Herbst 2016. Leider konnte Wolfgang Hagen an diesem Ereignis, seinem langgehegten Wunsch, nicht mehr teilnehmen. Er verstarb im Juni 2016. Nach rund 11-monatiger Bauphase wurden im Mai 2017 die neuen Räumlichkeiten von den Mitarbeitern bezogen. Die ersten Kunden wurden dort am 29. Mai 2017 willkommen geheißen. Große Augen machten sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden aufgrund der plötzlichen Größe und Weite. Alles ist viel heller, weitläufiger und ansprechender und jeder Geselle verfügt über eine eigene Hebebühne mit dazugehöriger Einfahrt. Der Servicebereich bietet ausreichend Platz für das Serviceteam und lädt die Kunden zum Verweilen ein. Abgerundet wird der Neubau durch ein großzügig gestaltetes Lager, das genügend Raum für Ersatzteile, Reifen und das Archiv bietet. Auch der Außenbereich wurde den neuen Verhältnissen angepasst. Das alte Werkstattgebäude wurde abgerissen und abgetragen und schafft Platz für Kundenparkplätze und Ausstellungsflächen. 

Dem »persönlichen Team« von Auto Hagen gehören heute 20 meist langjährige Mitarbeiter an, die stets für eine kundenfreundliche Betreuung sowie zuverlässige Service-Leistungen sorgen. Die persönliche Kundennähe in familiärer Atmosphäre zählt zu den besonderen Stärken von AUTO HAGEN.




*Die angegebenen Verbrauchswerte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

**Verbrauch, CO2 Emissionen: Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO₂Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

Abbildungen zeigen Sonderausstattung.